Kategorien
Allgemein

Corona – und sonst? / 2

–      Lesbos: Tränengas und Schüsse auf Flüchtlinge und Kinder; interessiert keinen mehr; im Gegenteil; wir gucken nicht mehr hin, weil unsere eigene Angst uns näher ist als das Elend von Flüchtlingen; die sich zudem wahrscheinlich längst mit Covid-19 infiziert haben; leidet und sterbt bitte unter Zeltplanen, irgendwo; für mehr als 50 Kinder reicht unser Mitleid nicht (Portugal nimmt übrigens 500); wir haben schon genug damit zu tun die Lufthansa zu retten.

–      Syrien: war da was? Nach wie vor begehen Putin und Assad Kriegsverbrechen, täglich; sie bombadieren die Zivilbevölkerung und Krankenhäuser und Schulen; das ist den meisten Zeitungen allenfalls eine Randnotiz wert; wenn es überhaupt erwähnt wird; aber seitenweise Berichte über den Neustart der Bundesliga; die Rechte von Fußballfans sind uns wichtiger.

       (sehenswert: https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2020/Geboren-im-Krieg-Filmtagebuch-aus-Aleppo,fuersama110.html )

–      Aus dem Forschungsreaktor FRM II im bayerischen Garching ist radioaktives C-14 ausgetreten; der Grenzwert wurde um 15 % überschritten; natürlich alles ganz harmlos, wie immer; darum können wir uns jetzt nicht auch noch kümmern, wo doch endlich die Fitnessstudios wieder geöffnet sind.

–      Ach ja, den Brexit gibt es ja auch noch; der genesene Polit-Clown Johnson arbeitet weiter daran, als der Premier in die Geschichte einzugehen, der in der kürzesten Zeit das Land in das größte Chaos gestürzt hat; aber außerhalb des UK ist die Mehrheit mittlerweile ohnehin der Meinung: geschieht euch recht. Und 35.000 Tote? Hauptsache Klopp wird Meister.

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.