Kategorien
Allgemein Galerie Travelog

La Reunion

Europa, Afrika, Asien. Christen, Moslems, Hindus. Anzug, Kaftan, Sari. Entrecote, Kochbananen, Curry. Modern, traditionsbewusst, weltoffen. Bunter geht es kaum. Kreolisch eben.

Saint-Denis

Die Inselhauptstadt mit ca. 140.000 Einwohnern würde mal wohl nicht als quirlige Schönheit bezeichnen (allerdings ist keine Hauptsaison). Einzelne Häuser sind herausgeputzt, die meisten Viertel sind unprätenziös. Eine ehrliche und lebendige Stadt. Zum Beispiel, wenn sich die Boulespieler an der Strandpromenade treffen.

Saint-Denis

Auf dem Markt

Multikultur

St- Leu

L’Entre Deux

Kreolischer Baustil in einem der schönsten Bergdörfer.

Cirque de Cilaos

Eines der vielen Wanderparadiese. Berge, Schluchten, Täler, Urwald.

Cilaos

Im Tropenwald

Zuckerrohrernte
Grand d’Anse

Piton de la Fournaise

Einer der aktivsten Vulkane der Welt, und dennoch ungefährlich. Er explodiert nicht, aber immer wieder ergiesst sich Lava ins nahe Meer.

Schade. Musste auf halbem Wege wegen eines Unwetters umkehren. Ein hoch auf imprägnierte Kleidung.

Plaines des Sables

Cap d’Arab, Lavafelsen

Cirque de Salazie

Hell Bourg

Ein kleiner Ort im Cirque de Salazie mit einem einmaligen Hotel. Die ‘Hüttenzimmer’ sind phantasievolle Kunstwerke. Nach einem Tag auf den Wanderpfaden in die Sauna, und abends die wirklich bemerkenswert gute Küche genießen. Perfekt.

Angeber-Spinne. handtellergroß, aber harmlos.

Cirque de Mafate

Diesmal im dichten Nebel losgelaufen, in die strahlende Sonne.

Mafate, im gleichnamigen Talkessel, ist nur zu Fuß zu erreichen.

Oder so:

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail

Eine Antwort auf „La Reunion“

Oh, da möchte ich auch gerne einmal hin! Machst du auch Wanderführungen? Ich würde mitkommen. Wundervolle verlockende. farbenfrohe Photographien…und die kreolische Küche und den kreolischen Baustil liebe ich auch…wann warst du denn dort? Viele Fragen … Fernweh und Neugierde wurden geweckt….🌹Rosi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.