Kategorien
Allgemein Artikel und Essays Galerie Travelog

Planänderung

4.10.21

Planänderung. Die Wettervorhersage wurde in den letzten beiden Tagen immer schlechter. Ich hatte noch auf zwei Tage Wolken-Sonne-Mix gehofft, aber heute bleibt es trüb und diesig. Und ab heute Abend ist bis zum Wochenende heftiger Regen angesagt.

Und das gilt für ganz Oberösterreich. Eigentlich wollte ich ja auf der Rückfahrt über die Großglockner Panoramastraße Richtung Osten und dann nordwärts Richtung Deutschland, aber das macht jetzt keinen Sinn mehr, zumal in dieser Gegend auch starker Schneefall angekündigt wurde.

Ich hatte bisher mit dem Wetter so viel Glück gehabt und auf der Reise unzählige Eindrücke gesammelt, da kommt es auf einen Tag nicht an. Morgen nach Kufstein (wo der Regen etwas später ankommen soll), einen Tag auf die Rückreise vorbereiten, und bereits am Donnerstag zurück nach Köln.

Also war das heute meine vorläufig letzte Klettertour hoch zur Ruine Friedburg.

Nicht viel zu sehen vom Großvenediger.
Mehr Ruine gibt’s nicht.
Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.