Kategorien
Allgemein Artikel und Essays Satire

Der wahre Friedrich

Man erlebt doch immer wieder Überraschungen. Diesmal haut mich Friedrich Merz vom Hocker. Nicht zum ersten Mal, denn was er in der Regel so von sich gibt, ist einem gesunden Blutdruck nicht gerade zuträglich. Dabei hat er uns alle die ganze Zeit getäuscht, an der Nase herumgeführt, auf den Holzweg geschickt!

Doch jetzt hat er sich verplappert. Jetzt kennen wir die wirklichen Ziele, die geheime Agenda des Friedrich Merz! Wer hätte das gedacht: Der Vorsitzende der CDU, der Partei der Unternehmensfreunde und des Wirtschaftswunders, ist in Wirklichkeit ein radikaler Antikapitalist und rigoroser Moralist!

Er war bei Lanz, dem auffälligsten Empörungsplauderer des deutschen Fernsehens. Es ging um den Iran und dessen autoritäres Regime. Lanz fragte, ob Merz als Bundeskanzler die Geschäftsbeziehungen zum Iran einstellen würde und Deutschland horcht auf:

“Die Antwort auf ihre Frage ist ein uneingeschränktes Ja. Wenn uns Geschäft wichtiger ist als Freiheit, dann haben wir unseren moralischen Kompass verloren.”

Donnerwetter! Merz!! Du??? Wo doch alle dachten, deine Kompassnadel wäre von Blackrock geeicht immer auf der Suche nach ökonomischer Freiheit und von Steuern unbehelligten Profiten. Von wegen. Man stelle sich vor: Keinerlei Handel mehr mit Russland, China, Saudi-Arabien, Katar, Kamerun, Venezuela, Ägypten u.a. Zumindest deutlich einschränken würde er dann wohl auch die Geschäftsbeziehungen zu Ländern wie Ungarn, Polen, Thailand, Israel, Kasachstan, der Elfenbeinküste und vielen mehr.

Für die Freiheit der Menschen in diesen Ländern ist Paulus Merz bereit, Opfer zu bringen, gegen die die Ideen links-grüner Wachstumskritiker ein paar Münzen im Klingelbeutel wären: Deindustrialisierung, Börsencrash, Massenarbeitslosigkeit.

Hoffentlich hören BDI, BDA, IHK und die CEO-Gilde genau hin und tun alles Lobbymögliche, um zu verhindern, dass dieser Mann die Hebel der Macht in die Hände bekommt. Im Namen Deutschlands: Stoppt Merz!

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert