Kategorien
Allgemein Der tägliche Wahnsinn Gedankensplitter Satire

Gedankensplitter: Trübe Aussichten

Der Markus hat mal wieder gesödert. Auf Twitter warb er für eine Nürnberger Metzgerei (ob er jetzt seine dreimaltägliche Weißwurst von denen gratis geliefert bekommt?) und wandte sich gegen ein Fleisch- und Wurstverbot. Ich kann ihn beruhigen.

Nein, das Gesetz, das für Fleischkonsum 10 Jahre Kerker und die Zwangsernährung mit Tofu vorsieht, haben die Grünen leider noch nicht durchsetzen können. Da ist die Arbeiter-Currywurst-SPD gegen und die FDP plant, sich in der Gemüseabteilung festzukleben. Geplantes Motto: Ohne Schweinebauch kein Lauch!

Berlin hat eine neue Regierung. Und was für eine! Ein Teil der Koalitionspartner will sie gar nicht.  Dass Frau Giffey ins falsche Bett gestiegen ist, müsste ihr nun langsam mal aufgehen. Und man kann davon ausgehen, dass die SPD bei den nächsten Wahlen unter „Sonstige“ landen wird.

Wer da genau wen nicht gewählt hat, weiß man nicht. War ja geheim. Aber den Gewinner kennen wir. Jedenfalls behauptet die AfD von sich, der Bürgermeistermacher zu sein.

Ist doch beruhigend für eine Regierung, wenn man eine so stabile demokratische Mehrheit hinter sich weiß. Oder?

Jetzt also auch Großbritannien. Das Land verabschiedet sich allmählich aus dem Kreis der rechtsstaatlichen Demokratien. Die Tories machen Schluss mit Menschen- und Bürgerrechten. Derzeit werden Gesetze vorbereitet, die das Streikrecht u.a. im Gesundheitsdienst und bei der Feuerwehr abschaffen und das Demonstrationsrecht massiv einschränken sollen, mit dem erklärten Ziel, Massenproteste vor allem von Klimaschützern zu verhindern.

Und jetzt hat das Unterhaus beschlossen, „illegale Migranten“, egal woher sie kommen, in das „sichere“, in Wirklichkeit von Terror, Korruption und Kriminalität gekennzeichnete Ruanda zwangsumzusiedeln und dort in Lagern zu konzentrieren. Diesen Akt staatlicher Menschenverachtung lassen sich die Tories geschätzt 1,7 Mrd. € pro Jahr kosten. Die machen die gerne locker. Genfer Flüchtlingskonvention? Europäische Menschenrechtskonvention? Völkerrecht? Egal. Hauptsache, die sind weg.

„Illegal Migration Bill“ haben sie das getauft. Liebe Tories, ihr habt völlig recht: Diese „Migration Bill“ ist „illegal“.

Wer hätte gedacht, dass jetzt die verbliebenen Demokraten in Großbritannien ihre Hoffnungen ausgerechtet auf das Oberhaus mit seinen aristokratischen Wurzeln setzen müssen. Nach allem, was man bisher hört, hat sich dort nämlich die Mehrheit ihren Anstand bewahrt.

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert