Kategorien
Allgemein Satire

Fahrräder zu Flugzeugen

Unser links-grün-phobischer Möchtegern-Renegat Dieter Nuhr hat mal wieder einen rausgehauen, also etwas gesagt, ohne sich über den Sinn größere Gedanken zu machen.

„China baut 216 neue Flughäfen und wir glauben, dass das Fahrrad das Transportmittel der Zukunft ist.“

Was will uns der Autor damit sagen??? Dass die ökonomische Zukunft in Kerosinschleudern steckt? Dass Fahrradfahrer schuld sind am Untergang Deutschlands? Dass Ratingen, sein Wohnort, dringend einen eigenen Flugplatz braucht? Dass kluge, fortschrittliche Menschen demnächst mit dem Privatjet ins Büro, zum Aldi und zum Picknick im Park fliegen?

Nein, er will einfach nur Menschen, die die Umweltbedrohungen ernst nehmen, lächerlich machen. Mehr nicht. Das reicht ihm. Damit sie es sich, wie er, in ihrer Realitätsverweigerung gemütlich machen können. Denn anders lässt sich ein solch abstruser Satz nicht mehr erklären. Nuhr behauptet ja gerne, er hätte erstklassige Faktenchecker, die alles, was er sagt oder sagen will, überprüfen. Nun, dann sind die wohl genauso von gestern und intellektuell auf demselben Niveau wie Nuhr.

Fahrräder – out? Von gestern? Nun, dann sind die Chinesen aber unglaublich rückständig. Sie sind nämlich der Welt größter Fahrradproduzent! Fast 100 Mio. allein 2021!! Plus rd. 40 Mio. Elektroräder!!! Die sind sogar dermaßen FFF-verblödet – da gibt es Fahrrad-Sharing. Und, halt dich fest, Nuhr, die forschen an Wasserstofffahrrädern. Ähnlich uncool sind übrigens auch die Holländer. Die sind so dämlich und bauen Fahrradparkhäuser statt Landebahnen.

Übrigens, wer wirklich weiß, wo’s langgeht, der setzt doch nicht auf Flughäfen. Der baut jetzt Weltraumbahnhöfe. Und da, Herr Nuhr, sollten Sie sich schon mal ein Ticket reservieren. Für die Reise hinter den Mond.

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert